Wii erweitert seine Online-Funktionen

Nach unten

default Wii erweitert seine Online-Funktionen

Beitrag von Schiggy am So 24 Feb 2008, 11:37

Nachdem in den letzten Tagen mehrere neue Details zu den kommenden Wii-Onlinefunktionen bekannt wurden, folgt hier eine Zusammenfassung. Die Informationen stammen generell von der aktuellen Spielemesse "Game Developers Conference":
Zur Newsseite von GameFront...

1) Wii mit C64-Downloads
Die Wii wird neben den traditionellen Konsolendownloads auch Klassiker des Commodore 64 (C64) anbieten. Diese werden, wie auch andere bereits erhältliche Spiele mit Wii-Punkten kaufbar sein. Als Beispiel ist bereits das Karate-Prügelspiel "International Karate" bekannt, welches 500 Wii-Punkte kosten soll. Da Nintendo den Preis für jedes System einheitlich macht, dürften auch alle anderen C64-Spiele 500 Punkte kosten.

2) Wii mit herunterladbaren Erweiterungen.
Ähnlich wie bei der XBox360 und der PlayStation 3 wird auch die Wii in Zukunft Erweiterungen für Spiele per Download anbieten. Konkrete Titel sind momentan noch nicht bekannt. Man darf aber davon ausgehen, dass z.B. Bonus-Fahrzeuge, Bonus-Level, Bonus-Lieder und ähnliches downloadbar sein werden. Die Extras sollen teilweise durch Wii-Punkte käuflich erwerbbar sein.

3) Wii mit gebührenpflichtigen Online-Titeln
Bisher waren alle Wii-Onlinefunktionen gebührenfrei. Dies soll sich in Zukunft bei speziellen Titeln ändern. Der neue "Nintendo Wi-Fi Connection Pay And Play"-Dienst wird auf den Spielen durch spezielle Aufkleber sichtbar gemacht um sie von den aktuellen kostenlosen blauen WiFi-Aufklebern zu unterscheiden.

Schiggy
Trainer Stufe 3
Trainer Stufe 3

Männlich
Anzahl der Beiträge : 370
Alter : 23
Anmeldedatum : 05.12.07

Benutzerprofil anzeigen http://bisa.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten